Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4106
GPA-seitiger Grünstreifen mit Maueranbau
IMG 4098
Kalkputz an der letzten Wand in der Eingangshalle
IMG 4102
Anfahrschutz und neu verlegtes Kopfsteinpflaster, Blick von der GPA-Rampe
IMG 4103
Rahmen des Haupttors wird saniert
IMG 8401
Gasanschluss mit Zähler in der Holzwerkstatt...
WhatsApp Image 2021-03-10 at 10.48.32
Schutt aus der Zisterne entfernen
IMG 4114
Fortsetzung Aufarbeitung Torbeschläge
IMG 4139
Ein Gefache auch von innen wieder einigermaßen dicht
IMG 4101
Pflaster soweit wieder verlegt
IMG 4100
Ylex-Pflanzgitterkübel sind als Anfahrschutz im Pflaster versenkt
IMG 4175
Sitzfläche am GPA-Mast wird neu eingefasst
IMG 4133
Innenblenden und Beschläge sind in ausreichender Zahl saniert
WhatsApp Image 2021-03-09 at 14.02.56
Tatkräftige Helfer
IMG 4197
Weiter gemauert, nur wird langsam die Erde knapp