Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4135
Kalkputz, Fortschritte beim Schließen großer Löcher
IMG 4136
Lehmputzwand, ausreichend gerade nun
IMG 4097
Heizungsrohre werden weiter verlegt
IMG 4192
Erster Abschnitt wieder einpflanzbar
IMG 4134
Lehmputzwand kann nach Trocknung nun gedämmt werden
IMG 4096
Gastherme ist montiert!
IMG 4218
Idee ist, über den Rohren noch einen Super Mario zu platzieren.
IMG 8410
...und durch den Keller unter der Montagehalle führt...
IMG 4104
Gröbste Löcher in der Wand schon mal verfüllt
IMG 4197
Weiter gemauert, nur wird langsam die Erde knapp
WhatsApp Image 2021-03-09 at 14.02.56
Tatkräftige Helfer
IMG 4133
Innenblenden und Beschläge sind in ausreichender Zahl saniert
IMG 4175
Sitzfläche am GPA-Mast wird neu eingefasst
IMG 4100
Ylex-Pflanzgitterkübel sind als Anfahrschutz im Pflaster versenkt
IMG 4101
Pflaster soweit wieder verlegt