Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4208
Torrahmen wird verleimt
IMG 4006
Brand- und Gammel-Löcher in der Montagehalle sind keine Stolperfallen mehr. Stromlegung zur CAMwerkstatt
IMG 4726
Iwo Jima Reenactment @ GPA
IMG 4207
Neues Gerät in der Holzwerkstatt - Absaugung, Tischkreissäge (nicht im Bild)
IMG 4643
Ecken Kalk-Feinarbeiten und Deckenbalkensäuberung
IMG 4655
Dasselbe an Tor 2
IMG 4014
Kaminklappe geschweißt.
IMG 4462
Größere Löcher werden ausgebohrt und mit Holz gefüllt - Torsanierung
IMG 4737
Torpanorama vom CAM-Werkstattdach
IMG 4716
Erster Torflügel wird aufgestellt
IMG 4634
Panorama Hauptgebäude Vordach
IMG 4637
Bauschutt/Müll wird ausgegraben, Fugen Kellerwand ausgekratzt
IMG 4463
Lehm-Feinputz an der Außenwand (Toilette)
IMG 4201
Was hier nach Spaß aussieht, ist todernste Heizungsentlüftung.
IMG 4205
Absaugung Lasercutter/Cam-Werkstatt ist montiert