Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 0953
Statt zwei nun schon vier Apfelbäumchen im GPA-Grünstreifen.
IMG 0872
Wir bauen uns einen Maurer-Wetterschutz an der Gepäckabfertigung
IMG 1103
Zweites Heizungskellerfenster: Rahmen hat den ersten Anstrich
IMG 0980
Noch auszuräumendes Mobiliar in Utopiastadt-Dachgeschossen
IMG 1257
Nebenbei: Standfläche für den Gastank weiter gepflastert
IMG 1101
Morgen brennt die zweite Kerze
IMG 0931
Rückseite Holzwerkstatt: Schwellbalken muss getauscht werden
IMG 1106
Gastank-Stellfläche vor Öffnung des Kopfsteinpflasters
IMG 0936
Neue Eingangstür von innen, noch ohne Oberlicht
IMG 1116
Holzwerkstatt: neuer Fensterrahmen, handgearbeitet im alten Design wird verglast
IMG 0898
Zukünftige Haupt-Eingangstür trassenseitig wird weiter aufgearbeitet
IMG 4493
Beschreibung