Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 3953
Die nächste Fuhre Bohle steht bereit, um für die Rampe und kaputte Werkstattbohlen verwendet zu werden. Zusägen, schleifen, imprägnieren.
IMG 0647
Habemus Brandschutztür!
IMG 4338
Aushubarbeiten für die Glasfaserverlegung
IMG 4139
Ein Gefache auch von innen wieder einigermaßen dicht
IMG 5579
Fensterfortschritte sind erkennbar
IMG 5621
Das potentielle Cluibhaus hinter der blauen Halle...
IMG 5707
Vor Deckendämmung werden noch Flexrohr und Verkabelung gelegt
IMG 4407
Feinschliff am Lehmputz der fensterkanten
IMG 5875
...letzter Blick auf die Holzdielen der Decke
IMG 4964
Ausgleichsmasse in der Toilette ist gelegt
IMG 5874
Erste Bahn Abdeckfolie wird ausgerollt...
IMG 5918
Und die Lampe hängt quer.
IMG 4789
Wir sind auf ein Kohleflöz gestoßen
IMG 4902
Erste Verpflasterung auf der Trassenrampe
IMG 0361
Man kann nun auf mehreren Quadratmetern aufrecht stehen