Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4446
Fundamentmauer ist fertig verfugt.
IMG 4166
Grünstreifen gpa-seitig wird in Angriff genommen
IMG 4414
Dämmung fertiggestellt
IMG 4137
Heizung hat die ersten Anschlüsse!
IMG 3886
Kamin in der Schrauberwerkstatt sollte wieder ein paar jahre halten
IMG 3980
Mit Lasercutter und dem großen Plotter nun weitgehend fertig eingerichtete CAM-Werkstatt
IMG 4290
Letzte Schicht Lehmputz auf der Dämmung Eingangsraum
IMG 3856
Oberer Kaminteil, fast zwei Seiten fertig
IMG 4305
Schleifen der Füllung plus Leisten nun durch
IMG 4466
Kopfsteinpflaster hinter der Holzwerkstatt wird freigelegt
IMG 4480
Sanierte Fundamentmauer wird wieder verfüllt und gepflastert
IMG 4741
Panorama Eingangshalle
IMG 4653
Erster Torflügel gewendet zur Leistenmontage
IMG 4178
Fehlt noch ein Tisch, zwei Stühle und ein Aschenbecher