Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4267
Das Hauptgebäude kriegt einen Kran
IMG 4442
Zweiter Röhrenkomplex ist eingepflanzt, Rest Fläche eingesät mit Bienenweide
IMG 4586
Dasselbe von der anderen Seite, die Schräge zum Gebäude hin ist eher fatal
IMG 4539
Kalkglätte wird angerührt
IMG_20210904_180842180.jpg
Hochregal zog um in die Montagehalle und wurde eingeräumt
IMG 5732
Längsbalken 2 liegt im Wasser.
IMG 5909
Eine Reihe Kursbuchseiten der Reichsbahn wurden entknüllt
IMG 4096
Gastherme ist montiert!
IMG 4437
Kalkglätte, Lehm-Feinputz Eingangsraum
IMG 4575
Detail: Holzeinsatz bei der Torrahmensanierung
IMG 5698
Kompost wird isoliert
IMG 4894
Letzte Feinputzarbeiten am Lehmputz in der Toilette
IMG_20210911_164436409_HDR.jpg
Voll fetter Internetanschluss wird vorbereitet
IMG 4512
Lehm-Feinputz in der Toilette