Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4619
Erster Abschnitt trassenseitig fertig verfugt
IMG 4560
Detail: Steine unter Betondecke, an sich auf Ebene mit dem Pflasterniveau an der Seite
IMG 4630
...und so nach der Bitumenbeschichtung.
IMG 4561
Interessante Entwicklung beim Verpflastern/um die Ecke ausschachten: eine Reihe Steine unter der Betondecke.
IMG 4627
Fürs Archiv: so sah es vor der Bitumenbeschichtung aus...
IMG 4844
Bitumen- und Leinölfortschritt erkennbar
IMG 5675
Kompost nimmt Form an
IMG 5508
Bernsteinzimmer leert sich weiter
IMG 0350
Flächeneinebnung geht voran
IMG 5075
Vor der GPA wurde aufgeräumt
IMG 5033
Fliesenspiegel spiegelt (ein wenig)
IMG 0579
...auf potentielle Geheimgänge geprüft...
IMG 0694
Material für den Boden der Holzwerkstatt
IMG 0360
Kohleflöz im Bernsteinzimmer wurde weiter abgegaut
IMG 0520
Bzw. noch mehr?