Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 8135
Baum mit Ambitionen
IMG 7596
Freischwebender Deckenbalken muss in die Wand verlängert werden
IMG 3642
Wandarbeit im Eingangsbereich
IMG 3421
Armierung an der Außenfassade wird aufgebracht und verputzt
IMG 8155
Wir werden uns an richtige Lichtschalter gewöhnen müssen
IMG 3700
Erster Anlauf Neuverfugung der etwas maroden Kamine innen
IMG 3643
Zweiter Balken angeblattet und gesetzt
IMG 3658
Zwei der drei Balken vorbereitet und mit Leinöl eingelassen
IMG 2930
Untermörtelung des zu tauschenden Balkens ist rausgemeißelt
IMG 3370
Fundamentsockel für straßenseitige Rampe wachsen weiter
IMG 3604
Bohlen streichfertig vorbereitet
IMG 3823
Schraubawerkstatt-Kamin auf halber Höhe angekommen mit dem Neuverfugen - jedenfalls die zugänglichen zwei Seiten
IMG 8140
Rampenabschluss wird zementiert und verschraubt/verdübelt
IMG 3798
Rampenende wurde zementiert
IMG 3398
Türrahmen nimmt Form an