Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

camphoto 1804928587
Gerüstbau für die Fassadensanierung und -abdichtung
IMG 7478
Nochmal freigelegte frischwasserleitung
15932632966415169985643596038956
Der Querbalken unter dem Fenster des Schraubaraumes wurde um 10cm nach unten korrigiert.
IMG 3774
Werkzeuglager/Büro ist ausgeräumt, hier kann als nächstes geschliffen werden
IMG 7527
Provisorische Abdichtung des Abwasserrohrs durch die GPA, vor Reparatur
IMG 1067
Erster Deckendurchbruch im Fablab zur Dachabstützung
IMG 2367
Fensterverglasung im Sonnenschein
IMG 2949
Treppenstufe kriegt neuen UNterbau
IMG 3484
Nächstes Stück Kopfsteinpflaster entasphaltiert, Mauerfugen entwurzelt
IMG 3522
Nächstes Stück Außenmauer verfugt
IMG 2221
Detail fürs Archiv, Muffe an der Frischwasserleitung
IMG 3663
Bohlen sind imprägniert und vorbereitet
IMG 8911
Nochmal oberer Rahmen
IMG_20200919_193034624.jpg
Türschwelle für die kommende Brandschutztür Richtung dev/tal wird betoniert