Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG_20200915_212148446.jpg
Bodenschleifer in Action, GPA-Lounge
IMG 3559
Heizkörper montiert in der devtal-Lounge
IMG 3570
Erstes Loch wieder zu, Fundament gesetzt und zweimal erste Lage Ziegel für den Rampensockel
IMG 2141
Fenster neu gestrichen, noch nicht verglast, abgeschliffene Schlagläden
IMG 2326
GPA-Fenster, Fortsetzung der Neuverglasung
IMG 2687
Einweihung eines Nasschleifgeräts
IMG 2867
Hauptgebäude: Drahtkäfig ist abgebaut!
IMG 3602
Hier kommen die Bohlen für unsere neue Rampe
IMG 1830
Alte Fundamente bei der Grünstreifensanierung: Flucht zum Hauptgebäude
20200627 150323
Feinschliff am Türrahmen der Außentür zum Raum der Schrauba, das Oberlicht wurde um ein paar cm nach unten versetzt.
IMG 2247
Neuanstrich für die fensterläden
IMG 2480
Fensterrahmen wieder montiert
IMG 3532
Kaum kümmert man sich 30 Jahre nicht, wachsen Bäume aus dem Kopfsteinpflaster
IMG 3502
Toilettenarmaturen entwickeln sich prächtig