Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 3964
Erstes Teilstück neuer Tragebalken ist wieder untermauert
IMG 3896
Wetterschutz erstes Teilstück angebracht
IMG 4662
...und bitumenbeschichtet.
IMG 4172
Kettensägenaction am Sonntag, zum Glück hats keiner gemerkt
IMG 3923
Obere Kamintür ist ebenfalls drin
IMG 4174
Wir pflanzen ein Büschel Gras
IMG 4217
Decke Eingangshalle wird geschliffen
IMG 3963
Feuchte Kellerwand war tatsächlich nur Spritzwasser - der Neusetzung des Balkens steht nichts im Wege
IMG 4218
Idee ist, über den Rohren noch einen Super Mario zu platzieren.
IMG 3872
Die Wand wurde noch fertig - zweite Schicht Kalkputz liegt.
IMG 4793
Balken gesetzt und geleinölt, dafür kurz das haus angehoben
IMG 4175
Sitzfläche am GPA-Mast wird neu eingefasst
IMG 3922
Balkenschuhe an der Toilettendecke sind montiert
IMG 3871
An sich ein lauschiges Plätzchen, wenn Staub und Spinnweben weg sind