Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 3917
Straßenseitiger Eingangsbereich neu lehmverputzt, nachdem der erste Anlauf temperatur- und oberflächenbedingt schlecht haftete
IMG 3887
Erste Schicht Lehm an der Wand (vor kältebedingtem Runterklatschen auf dem Holzbalken
IMG 4462
Größere Löcher werden ausgebohrt und mit Holz gefüllt - Torsanierung
IMG 4014
Kaminklappe geschweißt.
IMG 4655
Dasselbe an Tor 2
P1130742
Toröffnung im Morgenlicht
IMG 4069
Wände beinahe fertig mit kalkglätte
IMG 4163
Wir kriegen eine neue Grasstaude im Tannenhain
IMG 4643
Ecken Kalk-Feinarbeiten und Deckenbalkensäuberung
IMG 4049
Unser Engagement wurde gewürdigt!
IMG 4207
Neues Gerät in der Holzwerkstatt - Absaugung, Tischkreissäge (nicht im Bild)
IMG 3920
Erste Kamintür neu gesetzt und vermörtelt
IMG 4726
Iwo Jima Reenactment @ GPA