Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 5667
Abflussrohr wurde aufgemauert
P1130737
Demontage der Bretter vorm Toreingang
IMG 4634
Panorama Hauptgebäude Vordach
IMG 3959
Eine weggegammelte Gerüstplatte wurde getauscht und muss nur noch neu vernietet werden
IMG 3982
Kalkputz an der Toiletteninnenwand
IMG 3850
Die hintere Ecke ist verfugungstechnisch ein Zugänglichkeits-Alptraum
IMG 3882
Kamin: der letzte halbe meter steht an
IMG 0017
Fundamentaler Holzwerkstatt. Da wuchs das Holz schon durch die Wand.
IMG 4535
Baumstümpfe weichen der rohen Gewalt
IMG 4737
Torpanorama vom CAM-Werkstattdach
IMG 5158
Acryl-Verkleidungen der Toilette werden montiert
IMG 3958
Offener Montagehallen-Boden ist nun auch wieder zu, verwurmtes Dielenholz entfernt
IMG 3884
Aufräumen und saubermachen vor der Lehmputzaktion
IMG 3909
Mangelhafte Verfugung auch beim Kamin außen festgestellt
IMG 4415
Unsere Rahmenkonstruktion für die Beleuchtung hängt (Relikt aus der Kommunikationsanlage der alten GPA)