Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4407
Feinschliff am Lehmputz der fensterkanten
IMG 5621
Das potentielle Cluibhaus hinter der blauen Halle...
IMG 4964
Ausgleichsmasse in der Toilette ist gelegt
IMG 4902
Erste Verpflasterung auf der Trassenrampe
IMG 4789
Wir sind auf ein Kohleflöz gestoßen
IMG 0361
Man kann nun auf mehreren Quadratmetern aufrecht stehen
IMG 5571
Fenster werden weiter restauriert
IMG 5042
Oberschränke hängen
IMG 4787
Frontmauerabriss Kohleschütte und Leinölbehandlung Balken, nun Ausschaufeln
IMG 4900
Serverraum Bitumen wird weiter abgeschliffen
IMG 0303
...nochmal mit Behelfstisch
IMG 0387
Montierte Acrylplatte
IMG 5107
Vorplatzplanung
IMG 5576
...nun ja, "leer".
IMG 5120
Toilettenfenster kriegt einen neuen Anstrich