Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 0494
Versorgungsleitung für die Container draußen liegt
IMG 0044
Kalkglätte an der Wand Richtung dev/tal weitgehend aufgebracht
IMG 4136
Lehmputzwand, ausreichend gerade nun
IMG 5741
Der Baum mit Ambitionen leuchtet, Stromversorgung via Leerrohr/Serverkeller!
IMG_20210918_180940322_HDR.jpg
Das Ding muss noch in die Erde zu ist aber ziemlich schwer. Verschoben auf nächste Woche
IMG 4097
Heizungsrohre werden weiter verlegt
IMG 5035
Oberschränke werden montiert
IMG 5704
Auch der Türbogen!
IMG 5731
Längsbalken zwei wird reingeruckelt...
IMG 4502
Tür wird angeschliffen und verspachtelt
IMG 0321
Montagehalle wird provisorische Holzwerkstatt
IMG 0088
Das letzte Stück Beton wehrt sich noch
IMG 4783
Unsere Kohlmeisen sind flügge!
IMG 4134
Lehmputzwand kann nach Trocknung nun gedämmt werden