Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 5736
Erste Quierbalken liegen. Leinölbehandlung wird noch durchgeführt
IMG 4976
Serverkeller; Bitumen wehrt sich noch
IMG_20210911_164810087_HDR.jpg
Das Datenleck auf unserer Freifläche wird gestopft
IMG 4892
Betonrampenstück: Bitumenbeschichtung geschützt mit altem Kunstrasen, Verfüllung und Verdichtung
IMG 5159
Fortschritt beim Rückbau maroder Trägerkonstruktionen
IMG 3861
Für Wettersicherung und Dacharbeiten wird das Gerüst umgebaut
IMG 5742
Ein paar Adern mehr aufgelegt, und KNX weiter gebaut
IMG 4512
Lehm-Feinputz in der Toilette
IMG 4967
Ausgleichsmasse in der Toilette ist getrocknet
IMG 5698
Kompost wird isoliert
IMG 4894
Letzte Feinputzarbeiten am Lehmputz in der Toilette
IMG_20210911_164436409_HDR.jpg
Voll fetter Internetanschluss wird vorbereitet
IMG 4096
Gastherme ist montiert!
IMG 4437
Kalkglätte, Lehm-Feinputz Eingangsraum
IMG 4539
Kalkglätte wird angerührt