Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4167
Temperatur-Außenfühler für die Heizung wird verkabelt
IMG 3866
Zweite Wand wird weiter verputzt
IMG 4170
Die Heizung läuft!!!1
IMG 4385
Türflügelrahmen (rekonstruiert) werden wieder testweise eingehangen und vermessen
IMG 3960
Zweite Lehmschicht liegt und hält.
IMG 0419
Bernsteinzimmer-Impression
IMG 5735
Der ambitionierte Weihnachtsbaum wird geschmückt!
IMG 3862
Mit Klettergurt lässts sich etwas sicherer an der hohen Kante verfugen
IMG 3904
Neuer Dachtragebalken wird zugeschnitten
IMG 4714
Rückbau Torverbretterung
IMG 4972
Bernsteinzimmer: man kann nun drin stehen
IMG 4898
Im /dev/tal wird der Boden weitergeschliffen
IMG 0124
Bauzaun deutlich reduziert
IMG 4830
Kohleflöz wird abgebaut
IMG 4835
Toilettendecke, kann man so lassen