Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4101
Pflaster soweit wieder verlegt
IMG 0390
Untere Lage Stahlträger Holzwerkstatt, diskutierbarer Zustand
IMG 5569
Holzwerkstatt Fundamentmauer, vormittags
IMG 4829
Leinölbehandlung Rampenbalken, Schuttentfernung Bernsteinzimmer
IMG 5708
Erste Estrichverfüllungen
IMG 4100
Ylex-Pflanzgitterkübel sind als Anfahrschutz im Pflaster versenkt
IMG 5706
Verschalung für Serviceschacht/Estrich steht
IMG 4971
Schachteinsatz (kaputt) aus dem Abfluss rausgemeißelt
IMG 5162
Fortsetzung Acrylplattenmontage Toilette
P1130939
Wir planen eine Lorenbahn
IMG_20210918_183537946.jpg
Sonnensegel werden aus Sonnenschirmen recycelt
IMG 5494
Bernsteinzimmer leert sich noch weiter
IMG 5703
Die Fassade ist fertig verputzt!
IMG 4133
Innenblenden und Beschläge sind in ausreichender Zahl saniert
IMG 4386
Isolierung in der Toilette wird montiert