Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG_20210910_101432281_HDR.jpg
DigIT-Campus scannt das Gebäude (innen und außen)
IMG 4337
Graben für das Glasfaser-Leerrohr wird gezogen
IMG 4191
Fundament-Ummauerung des Funkmasts ein Stück weiter
IMG 4339
Leerrohrverlegung wird vorbereitet
IMG 3597
Ein weiteres ambitioniertes Bäumchen wurde nach vergangenen Weihnachten halbtot bei uns ausgesetzt, Wir pflanzten es ein und es macht den Eindruck, dass es ihm hier bisher gut gefallen hat.
IMG 3403
Sockel haben die Diensthöhe erreicht und sind frisch gebürstet.
IMG 4828
Hauptgebäude, Blick durch einen Mauerabriss
IMG 3564
Der GPA-Weihnachtsbaum steht!
IMG 4896
Spüle und Herd ausgeschnitten
IMG 4200
Absauganlage für den Lasercutter kriegt eine Wandmontage
IMG 3558
Kernbohrung in der Toilette für Wasser-Zu- und Abfluss
IMG 4737
Torpanorama vom CAM-Werkstattdach
IMG 4379
Bitumenfarbe an der GPA-Front sieht noch ganz ordentlich aus
IMG 4431
Bitumenkleber auf dem Serverraum-Boden wird vollends entfernt