Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 4899
Der Grünstreifen wurde gemäht, nachdem das "Einfach mal wachsen lassen"-Experiment nach der letztjährigen Blühwiese etwas einseitig Disteln und Sauerampfer bevorzugte
IMG 4309
Pflasterwegkonzept am Grünstreifen vor der GPA
IMG 3354
Die erste Schicht Ziegel wachsen aus dem Boden
IMG 6023
Boden war doch ein Stück weiter marode
IMG 4387
Zweite Außenwand Toilette mit Dämmplatten versehen
IMG 2764
Unser Betonmischer wurde teilvergoldet, Work in Progress
IMG 0865
Wir haben einen Handtuchspender!
IMG 4230
GPA-seitige Mauer mauert sich weiter
IMG 4014
Kaminklappe geschweißt.
IMG 3963
Feuchte Kellerwand war tatsächlich nur Spritzwasser - der Neusetzung des Balkens steht nichts im Wege
IMG 4049
Unser Engagement wurde gewürdigt!
IMG 3986
Schrauberwerkstatt, nun ohne Stützen und fertig zur Weiterrenovierung
IMG 3882
Kamin: der letzte halbe meter steht an
IMG 3590
Zwischensäulen für die Rampenschräge sind auf Endhöhe angekommen