Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter WirWunder - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

IMG 7531
Lehmputz an der Toiletten-Außenwand letzte Schicht aufgetragen und geglättet
IMG 4054
Kaminabdeckung montiert, Kamin eins
IMG 3663
Bohlen sind imprägniert und vorbereitet
IMG 8406
...wo sie an der Gastherme ankommt...
IMG 4036
Eingangsbereich Wand zur Toilette nun mit Kalkglätte feinverputzt
IMG 3535
Fensterrahmen geht in die nächste Montagerunde
IMG 4040
Kellerbalken wurde weiter untermauert, Balken nun über die komplette notwendige Strecke erneuert
IMG 2432
Tausch eines maroden Balkens in der CAM-Werkstatt, Außenansicht
IMG 2469
Vorarbeit zum Zumauern des Rolltor-Fahrwegs in die zukünftige CAM-Werkstatt
IMG 4042
Arbeiten an der Zaunabsperrung
IMG 4027
Der WDR5 interviewt uns für "Neugier genügt"