Sanierung Bahnhof Mirke und Gepäckabfertigung - Utopiastadt

Utopiastadt renoviert den Mirker Bahnhof - du möchtest mitmachen? Wir treffen uns jeden Samstag ab 11 Uhr an der GPA. Alle helfenden Hände herzlich willkommen!

Du willst uns anders bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen? Spenden für Material und Werkzeug kannst Du unter Gut für Wuppertal - Danke!

Mehr Dokumentation und Planung sind in unserem Planungstool Confluence zur GPA-Sanierung zu finden.

Ehemaliger Duschabfluss, war extrem verpfuscht montiert und die Ursache für eine verstopfte Leitung. Nun entfernt, Leitung freigemacht.
Ehemaliger Duschabfluss, war extrem verpfuscht montiert und die Ursache für eine verstopfte Leitung. Nun entfernt, Leitung freigemacht.
IMG 0974
Fensterrahmen Keller GPA wird aufgearbeitet
IMG 1570
Nichttragende Wand kommt weg, neue tragenmde Wand weiter vorne rein
IMG_20200202_130141760.jpg
Entfernte Schieferplatten werden kontrolliert und sortiert
IMG 1983
Erster Abschnitt eingeebnet, Trockenmauerbau schreitet voran
IMG 2099
Habemus Magnolia!
IMG 2133
Erster Lehmputz an der Wand der künftigen Toilette in der GPA
IMG 7534
Abwasserrohr, nun ordentlich saniert und abgedichtet
IMG 2426
Panorama vor Stützbalkentausch, CAM-Werkstatt
IMG 2737
Blick durch eine Serviceklappe einen Kamin hoch - CAM-Werkstattentlüftung kann hier durchgeführt werden